Aktuelles von der I.W.F.

Jahreswanderung 2021

 

Liebe Wanderfreunde*innen,

 

das Programm für unsere Wanderwoche in Stade ist nun festgezurrt. Es haben sich einige Veränderungen gegenüber unserer Ursprungsplanung ergeben. Aus organisatorischen Gründen entfällt zum Beispiel der Ausflug nach Neuwerk. Auf das Meer, das Watt und Strand müsst Ihr dennoch nicht verzichten. Cuxhaven ist eine tolle sehr abwechslungsreiche und entspannte Alternative.

 

Zwei Hinweise bereits an dieser Stelle:

Das Hotel verfügt über kein Restaurant. Wir nehmen unser Abendessen in unterschiedlichen Lokalen in Stade ein. Plätze haben wir für alle reserviert. Das Gleiche gilt für einige Mittagseinkehren.

 

Der Umwelt zu Liebe nutzen wir für unsere Ausflüge überwiegend öffentliche Verkehrsmittel (Ausnahme am Mittwoch). Bitte berücksichtigen, dass diese mit ca. 100 Euro (!?) pro Person für die Woche zu Buche schlagen wird.

 

Die aktualisierte Programmübersicht findet Ihr mit einem Klick auf "mehr Infos"

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Wanderwoche und wünsche allen eine angenehme Anreise.

 

Rüdiger

Mitgliederversammlung 2021

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Initiative der Weit- und Fernwanderer e. V. (I.W.F.) recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung 2021 ein;

 

diese findet statt 

 

 

am Mittwoch, den 15. September  2021, um 20.00 Uhr im Restaurant

 

 „Die Insel“

 

Auf der Insel,  21680 Stade

 

 

 

Tagesordnung:

 

 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit.

 2. Totenehrung

 3. Jahresbericht des Vorstandes

 4. Bericht der Kassenleiterin

 5. Kassenprüfungsbericht

 6. Bericht des Redaktionsleiters und Homepagepflegers

 7. Entlastung des Vorstandes

 8. Wanderprogramm Vorschau 2022

 9. Wünsche und Anträge

10. Verschiedenes

 

Schriftliche Anträge müssen bis 31. August 2021 bei der Vorstandschaft eingegangen sein.

 

Der Vorstand

 

Wernet Walter

 

Sprecher

 

Geburtstage u. Jubiläen

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag ..........

Aus Datenschutzgründen befindet sich diese Seite in der Rubrik "Nur für Mitglieder".

Div. Informationen

 

Zu Fuß auf dem Pfad des Odontotos Sidirodromos

 

 

Ärztliches Journal weist auf die I.W.F. hin.

 

Gabi und Rüdiger waren 2019 auf dem E4 in Griechenland unterwegs. Die Journalistin Frauke Gans hat Gabi und Rüdiger zu dieser Wanderung interviewt. Sie hat sich dabei auf das Teilstück auf dem Peloponnes durch die Vouraikos-Schlucht, durch die ebenfalls eine Zahnrandbahn verkehrt, konzentriert.

 

Den kompletten Bericht mit einigen Fotos von Rüdiger aus der Zeitschrift (ärztliches Journal) findest Du hier.

Hier befindet sich Rüdigers Wanderbericht

TV Sendung

Fernsehsendung SWR RP am 06.07.2021

 

Sendung: "preiswert nützlich gut?"

Wanderausrüstung

Für eine Wanderung ist die richtige Ausrüstung, wie Rucksack u. Schuhe wichtig. Aber muss es die teure Profiausrüstung sein. Genügen für den Anfang nicht auch günstige Modelle?

 

Test: Welche Schuhe sind die richtigen und woran erkennt man sie?

Tipps zu Wanderstöcken, Blasenpflaster und zum Vermeiden von Blasen.

Hinweise zum richtigen Tragen von Rucksäcken.

Test von Wander- und Barfußschuhen.

 

WB

Kartengrüße

Kartengrüße unserer Mitglieder

Wandermagazin

 

Liebe Wanderfreunde,

 

hier findet Ihr die Newsletter des Wandermagazins der letzten Monate.

 

https://wandermagazin.de/nl_gen.php?nl_id=63

Deutscher Alpenverein

 

Hier findet Ihr die Mitgliederzeitschriften des DAV der letzten Monate.

e Mails unserer Mitglieder

 

Hallo lieber Walter,

 

 

danke für die Wander Post 14. ich bin nun wieder in meiner Heimatstadt TRIER gelandet. Es war mit immenser Arbeit verbunden, wenn man aus einem Haus mit Dachboden und gefülltem Keller in eine wesentlich kleinere Wohnung wechselt. Nun bin ich mich hier am Orientieren und froh dass Tobi die Wanderung ausrichtet, in der Hoffnung, dass etwas mehr Normalität bis dahin ist.

 

 

Ganz liebe Grüße auch an Anne und eure Lieben von Irene S.

 

Von unserem Wanderfreund Tomáš K. aus der Slowakei erhielten wir diese e-Mail mit Bild

 

 

 

Dear Colleagues-Wanderer,

 

 

 

Thank you very much.

 

 

 

Tomáš Kuchta

 

Die nächste WanderPost (Nr. 16) erscheint im Dezember 2021

Kontakt:

Redaktion:

Vorstand:

 

iwf-redaktion@online.de

iwf-vorstand@gmx.de