Ein kleiner Teil der Wandergruppe auf der Jahreshauptwanderung 2019. Aussichtsp. Rachelsberg 523 m NN
Ein kleiner Teil der Wandergruppe auf der Jahreshauptwanderung 2019. Aussichtsp. Rachelsberg 523 m NN

Aktuelles von der I.W.F.

Jahreshauptwanderung und Mitgliederversammlung 2019

Hier findet Ihr die Tagesberichte unserer Wanderfreunde und die Beschreibungen der durchgeführten Wanderstrecken:

 

Wird entfernt!!!!

Jahreshauptwanderung 2020

Albschäferweg

 

Rosa Maria und Günther W. sind unsere Spurensucher und Wanderführer für unsere Jahreshauptwanderung 2020. Diese findet vom

 

Samstag, 12. Sept. bis Sonntag 20. Sept. 2020

 

statt. Unser Standortquartier ist das

 

Hotel AMBIENTHOTEL Salzburger Hof, Richard-Wagner-Straße 5, 89537 Giengen
Tel.: 07322/96880; Fax.: 07322/968888; E-mail: info@salzburger-hof.de
www.salzburger-hof.de

  

Meldet euch bitte bis zum 31.12.2019 schriftl. an und lestet eine Anzahlung im Januar 2020. Eine schöne Anreise wünscht euch shon jetzt

 

Der Vorstand

 

 

 I ch   Wandere   mit   F reunden

 

Rosi und Günther W.

Geburtstage u. Jubiläen

Muss aktualisiert werden !

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag ..........

 

Aus Datenschutzgründen befindet sich diese Seite in der Rubrik "Nur für Mitglieder".

Wanderberichte

Trekking auf dem Fernwanderweg E4 und dem Weitwanderweg Menalon Trail, sowie

Wanderungen auf Methana in Westgriechenland (Peloponnes)

 

Der Wanderbericht von Rüdiger ist nun vervollständigt. Alle genauen  Wegeauf zeichnungen sind den beschriebenen Tagesetappen zugefügt und können über einen jeweiligen Klick in das Textfeld "Mehr erfahren" abgerufen werden.

 

Entfernen bzw. durch neuen Bericht ergänzen !

Informationen des DWV

Aktualisieren!

Kartengrüße

Dear Wanderfreund,

 

 

 

Thank you very much for the reminder of my 30 years in IWF and thank you for the nice badge. Although I became rather a long-distance bicycle rider (this summer I rode e.g. to Balaton and back), I will be always more than happy to provide you or other IWF-members with local information on Slovakia and surroundings.

 

 

 

And I wish you health, happiness and nice tours in the new year 2020.

 

 

 

Tomas Kuchta

 

Liebere Wanderfreund,

 

 

 

vielen Dank für die Erinnerung an meine 30 Jahre im IWF und vielen Dank für die schöne Plakette.

 

 

 

Obwohl ich eher ein Langstrecken-Fahrradfahrer wurde (in diesem Sommer bin ich z.B. zum Balaton und zurück gefahren), werde ich Sie oder andere IWF-Miglieder jederzeit gerne mit lokalen Informationen über Slowakei und Umgebung informieren.

 

 

 

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Glück und schöne Touren im neuen Jahr 2020.

 

 

 

Thomas Kuchta

 

Div. Informationen

Brief unserer Mitglieder

Hallo Walter,

 

vor  mir liegt eine Postkarte mit dem Foto einer Wandergruppe, die alle einen sehr zufriedenen Eindruck vermittelt!!!! Es hat ja mal wieder alles gepasst: das Wetter, die Wege mit den Aussichtspunkten und auch das gesellige Beisammensein.

Leider mussten wir unser Kommen absagen, mein Rücken spielte einfach verrückt. Ich bin nun bei einer sehr guten Physiotherapeutin, die die Schmerzpunkte gezielt bearbeitet; zwar schmerzhaft aber sehr wirkungsvoll.

 

Ich denke im nächsten Jahr werden wir uns auf jeden Fall sehen. Nun bedanken wir uns

ganz herzlich für die Karte an die „Daheimgebliebenen“.

 

Viele Grüße senden Dir und Anne

 

Ingrid und Karl W.

„Zweitälersteig“ ist Deutschlands schönster Wanderweg 2019

 

Der Qualitätsweg „Zweitälersteig“ hat die Wahl des Wandermagazins zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2019 (Mehrtagestouren ab zwei Etappen)  gewonnen. Den Teilnehmern der Jahreswanderung 2012 und 2017 dürfte dieser Weg noch in Erinnerung sein. 2012 sind wir 3 Teilstücke davon und 2017 ein Teilstück davon gewandert. Die Ausblicke vom Kandel, Hörnleberg und Rohrhardsberg, sowie die Zweribach – Wasserfälle dürften Allen noch in Erinnerung sein. Ebenso die „Sonderfahrt“ mit dem Linienbus von Bauernhof in Yach zu den Höhenhäuser und anschließend zu unserm Quartier in Bleibach zum „Gasthaus Sonne“.

 

Uns Schwarzwälder freut diese Auszeichnung ganz besonders.

 

Brunhilde und Walter Wernet

Deutsches Wandermagazin:

 

Liebe Wanderfreunde, 

mit den sommerlich warmen Temperaturen wächst die Abenteuerlust. Auch bei uns! Endlich geht es auf eine Trekkingtour in die Eifel. In diesem Newsletter findet Ihr unseren Erfahrungsbericht und ein paar Ausrüstungstipps fürs Trekking-Abenteuer.

Ihr seid noch auf der Suche nach einem spontanen Wanderurlaub? Da eignet sich das Lipperland in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel sehr gut. Oder aber die Dolomiten! Bei dem Festival "Sounds of the Dolomites" könnt Ihr Eure Wanderung sogar mit einem außergewöhnlichen Konzert verbinden. Wer dieses Jahr keinen Urlaub mehr hat, kann trotzdem mit Redakteurin Svenja auf eine Bildreise nach Mallorca gehen.

Wofür Ihr Euch auch entscheidet, wir wünschen Euch viele schöne Stunden beim Wandern.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Euer Wandermagazin-Team

Deutscher Alpenverein DAV

Mitgliederzeitschrift des DAV 06/2019


Die nächste WanderPost (Nr. 12) erscheint im Juli/August 2020

Kontakt:

Redaktion:

Vorstand:

 

iwf-redaktion@online.de

iwf-vorstand@gmx.de