Pressemitteilung des Deutschen Wanderverbandes

Qualitätsweg Wanderbares Deutschland

 

Auf der CT in Stuttgart wurden wieder viele neue Wege qualifiziert.

Weitwandern im Allgäu

Das man im Allgäu ausgezeichnet wandern kann ist nicht neu. Nun wollte und konnte man sich in diesem schönen Teil Deutschlands dem Trend zu Weitwanderwegen nicht entziehen. Mit der „Wandertrilogie Allgäu“ konnte man Anschluss an eine Idee knüpfen ........

Rothaarsteig

Rothaarsteig – der Weg der Sinne

Sicher erinnert Ihr Euch an unsere Streckenwanderung 2003 auf dem Rothaarsteig, die damals von Werner Kothe durchgeführt wurde. Aus meinen Unterlagen habe ich kürzlich ......

Rodachtal und Bamberger Land

Schon einmal vom Rodachtal gehört? Das Tal der Rodach liegt zwischen Bamberg, Coburg und Bad Neustadt. Das Wahrzeichen des Tals ist die Veste Heldburg. Hierin befindet sich das Deutsche Burgenmuseum. Das Gebiet eignet sich für ausgiebige Wanderungen .........

Südtirol und Gardasee – kein schöner Land…

bezeichnen Regine und Heinz-Günter Schyma das Wandergebiet, in dem sie sich sehr gut auskennen und auch deswegen solch detaillierte Wanderbücher darüber geschrieben haben, wie sonst niemand, den ich kenne ..........

Rennsteig - ein aktueller Wanderbericht

Zu viert, Brunhilde, Gabi, Rüdiger und ich haben wir uns im Frühsommer 2016 für 10 Tage auf diesen Weitwander-Klassiker begeben. Dieses vorab: wir waren begeistert. Mit unseren großen Rucksäcken auf dem Rücken wanderten wir am 03.06. in Eisenach los. Sofort zu Beginn gab es ein Naturschauspiel ........

Korfu-Trail (CT)

 

 Korfu-Trail (CT) – Natur erwandern

 

Im Mai 2010 war eine Kleingruppe von acht IWF-Wanderern auf der Ionischen Insel Korfu in Griechenland zu Fuß unterwegs. Wir hatten den über 200 km langen Korfu-Trail und dazu noch einige nahe gelegene Tageswanderungen erwandert. Alles war von mir in Eigenregie ausgearbeitet und durchgeführt worden. Eine wunderschöne abwechslungsreiche Streckenwanderung, an die sich alle Teilnehmer gerne zurück erinnern...

 

 

Hans Losse macht Presse

Spessartgruppe

Sieben Mitglieder trafen sich in Aschaffenburg-Schweinheim .....

Jubiläen und Geburtstage

Wir gratulieren zu 30 und 20 jährige Mitgliedschaften .......

Wandertipp von unseren Leipzigern

 

Wie jedes Jahr findet an der Leipziger Seenlandschaft wieder  die 7 Seen Wanderung statt.

Kartengruß

Von einer Ägyptenreise erhielten wir diese Karte von Hans Losse.

Er genoß bei sommerlichen Temperaturen einige Tage am Roten Meer und startete anschließend zu einer Nil Flußfahrten zu den weltbekannten Altertümern.