Wanderung zur Aschaffquelle

Unser Wanderfreund Max Baier hatte am Mittwoch den 21.03.2018 zu einer Wanderung um Waldaschaff mit dem Ziel der Aschaffquelle eingeladen. 14 Wanderer waren seinem Ruf gefolgt. Wir trafen uns unterhalb der alten Pfeiler der Kauppenbrücke, die mittlerweile vom DAV als Kletterwand genutzt werden. Die Brücke wurde im Zuge des Neubaues der BAB A3 und deren Verlegung nach Süden abgerissen. Jetzt dienen die beiden Pfeiler, welche nicht abgetragen wurden, den Kletterern.

 

Wir folgten dem Verlauf der neuen Trasse die ca. 20 m höher verläuft und wir vom Lärm sehr wenig mitbekamen. Wir liefen den ansteigenden Waldweg stetig bergan und kamen nach ca. zwei Stunden zur besagten Quelle. Hier gab es die schon bekannten "Augentropfen". Dann liefen wir den gleichen Weg zurück, da die Alternativen sehr grundlos und matschig waren.

 

Im Gasthaus "Rose" kehrten wir ein und genossen die Kochkünste der Seniorchefin. Nach diesem gelungenen Nachmittag verabredeten wir uns zu einer Wanderung im Juni.

 

W. B.

Wanderung um Waldaschaff

Am 13. Juni trafen sich 15 Personen zu einer Wanderung um Waldaschaff. Wanderführer war unser Wanderfreund Manfred H. Wir trafen uns wieder an den Kletterpfeilern und ließen nach ca. einem Kilometer die BAB A 3 links liegen, liefen durch das Geißbachtal langsam bergauf. Am einer ausgetrockneten Quelle machten wir Rast und nahmen unsere "Medizin" zu uns. Dann ging es weiter berauf. Von hier oben konnten wir den Autoverkehr auf der A 3 gut beobachten. Weiter ging es Richtung Waldmichelbach. Wir trafen auf den Qualitätswanderweg Spessartweg 2. Dann erreichten wir den Gänsweg und folgten diesem in einem weiten Bogen nach Waldaschaff. In der Ortsmitte gingen wir in die schon bekannte Gaststätte "Rose". Auch heute schmeckten die Gerichte wieder herrvorragend. Wir ließen einen schönen Wandernachmittag gemütlich ausklingen und besprachen unsere nächsten Unternehmungen.

 

W. B.

Herbstwanderung in den Weinbergen bei Prichsenstadt

Am 23.10 - 25.10.18 hat Max und Helga Baier zu einer Wanderung in den mittelalterlichen Weinort Prichsenstadt eingeladen. Bisher haben sich schon 16 Personen angemeldet. Wir werden im Gasthaus "Storch" wohnen und wenn das Wetter mitspielt einige sehr schöne Wanderungen erleben.

 

W. B.