Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

 

in diesem Frühjahr habe ich zwei wunderbare Briefe von der I.W.F. – genau genommen, von Doris F. - erhalten. Doris unterstützt die Arbeit des Vorstandes in einer ihr eigenen liebevollen Art, in dem sie allen Mitgliedern zu gewissen Geburtstagsterminen und Jubiläen einen mit Hand geschriebenen Brief zukommen lässt. Liebe Doris, herzlichen Dank dafür.

 

Und dieses Jahr war ich dann gleich zwei Mal dabei. Die Freude war groß, einerseits über die netten Zeilen, andererseits, dass an meine nunmehr 30jährige Mitgliedschaft gedacht wurde. Auch für diese nette Geste sage ich vielen Dank.

 

Vor 30 Jahren, im Jahr der offiziellen Gründung unserer Initiative, bekamen alle Mitglieder einen Mitgliederausweis, so wie Ihr ihn abgebildet seht. Meiner trägt die laufende Nr. 0201.

 

Aha, da waren noch eine ganze Menge Wanderer vor mir eingetreten. Wie diese, und die nachfolgenden Wanderfreunde zur I.W.F. gekommen sind, kann ich nicht sagen. Bei mir hatte ein Bericht des damaligen Vorstandes in der Zeitschrift „Berge“ Aufmerksamkeit erregt. Es ging um Fernwanderungen in Griechenland. Da ich bereits mehrere Male mit dem VW-Bus in Griechenland unterwegs gewesen war und dort gewandert bin, eröffnete mir der Bericht neue Horizonte. Der Kontakt zum damals noch nicht eingetragenen Verein, war schnell hergestellt. Das Konzept des Informationsaustausches über das Wandern im Allgemeinen und das Weitwandern insbesondere war für mich überzeugend. So wurde ich etwa ein Jahr später, nämlich 1990 Mitglied. Auch, wenn sich vieles in der Wanderwelt und bei uns im Verein geändert hat, so finde ich unsere Gemeinschaft immer noch klasse und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

 

Liebe Wanderfreunde, vielleicht habt Ihr auch mal Lust, ein paar Zeilen an die Redaktion und/oder den Vorstand zu schreiben und zum Beispiel zu berichten, wie Ihr zur I.W.F. gekommen seid und was Euch an unserem Wanderverein gefällt. Gerne würden wir diese Zeilen mit in unsere WanderPost aufnehmen und nach und nach veröffentlichen. Mich würde es freuen, wenn sich viele dazu aufmachen würden.

 

Danke.

 

Bleibt gesund.

 

Im Wandern Freundschaften pflegen

 

 

Euer Rüdiger