Mittwochswanderung der Aschaffenburger Gruppe

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde,

 

nach der Wanderung auf dem Hasenstabweg, starteten wir am 11.06.2014 mit unserer ersten kleineren Mittwochswanderung zur Hohen Warte. Obwohl der Deutsche Wetterdienst mit Gewittern, Hagel und Starkregen eigentlich von einer Wanderung abriet studierte unser Wetter-Walter die aktuellen Radarbilder. Es waren zwar große Gewitterzellen überm Taunus und eine kleinere über Dieburg vorhanden aber auf Grund der eindeutigen Zugrichtung dieser Zellen war klar, dass wir ohne Probleme unsere Wanderung durchführen konnten. Dies bestätigte auch bereits beim Start an der Frühstückseiche der Himmel. Problemlos erreichten wir das idylisch gelegene ehemalige Forsthaus (jetzt Gaststätte). Nach einer geselligen Runde machten wir uns wieder auf den Rückweg. Bei schönstem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel erreichten wir unsere Autos. 

 

Diese Mittwochswanderungen wollen wir in regelmäßigen Abständen  wiederholen und zu einer festen Einrichtung werden lassen.

 

Den nächsten Termin geben wir per email und auch unter Termine auf dieser Homepage bekannt.

 

 

 

Kontakt: Walter Büttner Tel.: 06021/94309 - 0170/3094950

e-Mail: auwbuettner@arcor.de

zrück