Wanderwege Info

 

 

 

 

Fichtelgebirge

 

Deutschland hat den ersten zertifizierten Winterwanderweg. Viele von uns erinnern sich sicher an unsere Jahreswanderung im Fichtelgebirge. Ich glaube wir hatten damals das schlechteste und kühlste Wanderwetter aller Zeiten. Nur der Schnee fehlte. Davon gibt es im Winter im Fichtelgebirge reichlich. Da lag es auf der Hand, dass der Wanderweg „Ochsenkopfrunde“ als Winterwanderweg mit vielen Attraktionen und Einkehrmöglichkeiten vom deutschen Wanderverband zertifiziert wurde. 19 km ist er lang und streift die Orte Fichtelberg, Bischofsgrün und Warmensteinach. Natürlich bietet es sich ebenfalls an, auch einmal das Schneeschuhwandern auszuprobieren, oder die Langlaufski unter zu schnallen. Warum nicht mal WinterWandern? Nähere Infos bekommt Ihr hier: Tel. 09272-969030;

 

 

 

Informiert Wandern im Fichtelgebirge

 

 

 

Euer Rüdiger