Jahreshauptwanderung 2018 - Blick von der Sparrenburg auf Bielefeld. Zum Vergrößern in s Bild klicken!.
Jahreshauptwanderung 2018 - Blick von der Sparrenburg auf Bielefeld. Zum Vergrößern in s Bild klicken!.

Aktuelles von der I.W.F.

Jahreshauptwanderung 2018

Gruppenbild bei den Externsteinen
Gruppenbild bei den Externsteinen

Wanderberichte, Bilder, Wanderrouten und sonstige Kleinigkeiten.

Jahreshauptwanderung 2019

Wir wandern auf Premiumwegen, dem Werra-Burgensteig und dem Grünen Band, rund um Eschwege an der Werra in Hessen.

Untergebracht werden wir im Hotel "Zur Struth", Struthstr. 7 a, 37269 Eschwege, Tel.: 05651-922813

 

Termin: 31. August - 08. Sept. 2019

 

Es haben sich 21 Mitglieder angemeldet. Weitere Anmeldungen sind durchaus möglich. Hierfür jedoch bitte Walter Wernet vorher ansprechen und organisieren.

Eine verkürzte Teilnahme ist nach Abstimmung möglich. Gäste sind willkommen.

Bitte schon einmal notieren, dass in dieser Wanderwoche ebenfalls unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stattfindet.

 

Termine und Veranstaltungen

Weitwanderung

Weitwanderung auf den Wegen: Wandertrilogie Allgäu – E4 – Maximiliansweg in Bayern

Weitwanderung auf dem E4 und Menalon Trail in Griechenland

Infos Wanderwege – Diverse – Deutschland

 

Borkum – Wandern in der nordwestlichsten Ecke von Deutschland

 

 

 

Die südöstlichste Ecke von Deutschland ist wohl jedem Wanderer ein Begriff. Wer kennt nicht Berchtesgaden und den Königssee? Nur, wer kennt die westlichste der Ostfriesischen Inseln? Dort im Norden ist doch alles platt und überall Wasser – kann man da auch wandern? ..........

 

Aktivitäten der Spessartgruppe

Faschingsdienstagswanderung u. mehr

Geburtstage u. Jubiläen

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag ..........

 

Aus Datenschutzgründen befindet sich diese Seite in die Rubrik "Nur für Mitglieder".

Informationen des DWV

Aktuelles aus der Wanderwelt

Südtirol: Neuer Höhenweg rund um den Ortler .........

 

Weitwanderbericht im DAV Magazin Panorama:

 

Im ihrem Heft 2/2019 wurde wieder eine Weitwanderung beschrieben: "Vom Wallberg zum Watzmann". Diese neuntägige Wanderung wurde auf sechs DIN A4-Seiten (S. 108 - 113) vorgestellt ............

 

Mach mit und stimme ab

Die Fachzeitschrift Wandermagazin, kürt jährlich „Deutschlands Schönste Wanderwege“

in den Kategorien:

 

Touren (Tagestouren):

Kaiserstuhlpfad, den Rüdiger und Walter W. im Jahre 2016 gewandert sind (siehe Homepage > Serviceseiten für Wanderer > Wanderwege in D)

 

Routen (Weitwanderwege):

Der Zweitälersteig auf den Höhen rund um das Elz- und Simonswäldertal. Dieser Weg wurde in Teilstrecken von den Teilnehmern unserer Jahreswanderung 2012 und 2017 im Schwarzwald erwandert.

 

Darüber hinaus sind natürlich weitere Wege nominiert. Wir empfehlen jedoch, obige Wege auszuwählen, da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass es sich um wunderbar wanderbare Wege handelt.  

Mit einem Klick auf den Bottom kommt ihr auf die Seite des Wandermagazins. Klick hier:

Dann auf der erscheinenden Seite vom Wandermagazin jeweils die Nr. 4 auswählen (wenn Du mit unserem obigem Vorschlag einverstanden bist). Danach noch bitte auf „Weiter“ klicken und auf der folgenden Seite die Adressinfos angeben, damit nicht jemand mehrfach seine Stimme abgibt. Sofern Du keinen Newsletter vom Magazin erhalten möchtest, den Haken unten links einfach durch klick darauf, heraus nehmen. Dann ein Klick auf „Weiter“. Es erfolgt eine Seite mit den eingegebenen Daten. Wenn diese stimmen, bitte noch den letzten Klick auf „Senden“. Wenn es erfolgreich gesendet wurde, habt Ihr automatisch die Chance auf einen Gewinn, denn die Teilnahme an einer Verlosung ist mit enthalten.

 

Viel Glück.

 

Euer Vorstand

Die nächste WanderPost (09) erscheint Ende Juli 2019

Kontakt:

Redaktion: iwf-redaktion@online.de

Vorstand: iwf-vorstand@gmx.de