Spessartgruppe am 11.04.19 auf einer Rundtour um AB-Schweinheim. Zum Vergrößern in`s Bild klicken!.
Spessartgruppe am 11.04.19 auf einer Rundtour um AB-Schweinheim. Zum Vergrößern in`s Bild klicken!.

Aktuelles von der I.W.F.

Jahreshauptwanderung 2019

Wir wandern auf Premiumwegen, dem Werra-Burgensteig und dem Grünen Band, rund um Eschwege an der Werra in Hessen.

Untergebracht werden wir im Hotel "Zur Struth", Struthstr. 7 a, 37269 Eschwege, Tel.: 05651-922813

 

Termin: 31. August - 08. Sept. 2019

 

Die wesentlichen Vorbereitungen sind getroffen. Eine Bitte an alle Teilnehmer: am Samstag 31.08.08 möglichst bis um 16 Uhr anreisen und einchecken. Wir starten dann vom Hotel aus zu unserer ersten Excursion. Eschwege hat eine historische Altstadt, die wir uns mit qualifizierter Begleitung anschauen werden.

 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch unterwegs zu sein, nach unserem Motto:

 

Ich Wandere mit Freunden.

 

Rüdiger und Walter

 

Mitgliederversammlung 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung am Dienstag, den 03. September  2019, um 20.00 Uhr ..............

 

Wanderberichte

Zu Besuch in Hamburg

 

Fünf I.W.F.`ler besuchten unsere Wanderfreundin Ute in Hamburg .............

Peloponnes – Griechenland -

 

Trekking auf dem

 

> E4 (Europäischer Fernwanderweg 4)

> Menalon Trail – Leading Quality Trail-Best of Euopa

> sowie Wanderungen auf Methana - einer vulkanischen Halbinsel

 

Rund 220 km und 19.000 Höhenmeter sind wir auf teilweise uralten Wegen in Griechenland in diesem Jahr unterwegs gewesen. Es war für griechische Verhältnisse eine teilweise ungewöhnliche und spannende, aber auch wunderbare Trekking-Reise...

Geburtstage u. Jubiläen

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag ..........

 

Aus Datenschutzgründen befindet sich diese Seite in die Rubrik "Nur für Mitglieder".

Todesanzeige

Leider ist unser Wanderfeund P. Z. verstorben

Informationen des DWV

Kartengrüße

An alle I.W.F.`ler.

 

Es gibt viel zu sehen. Alsterumrundung, Konzert in der Elbphilarmonie herrliches Erlebnis, heute eine drei Stunden Fahrt mit dem Schiff nach Bergedorf, vom Hafen hinaus in die tolle Landschaft und Natur der Vierlanden. Morgen geht es noch ins alte Land.

 

Viele Grüße

 

Doris, Heinz, Ute, Ingrid und Karl


Ihr Lieben,

 

was die Temperaturen angeht fühlt es sich gar nicht griechisch an. Was die Landschaft angeht glauben wir es kaum in Griechenland zu sein. Natur pur. Wir sind quasi alleine unterwegs.

Wunderschöne Naturpfade, blühende Wiesenblumen, tolle Aussichten. Bemerkenswerte Unterkünfte runden unsere Trekking Reise ab.

 

Herzliche Grüße

 

Rüdiger und Gabi


Liebe IWF`ler,

Liebe Wanderfreunde,

 

wir senden Euch herzliche Grüße von unserer Weitwanderung durch die Bayerrischen Alpen. Vor 19 Tagen sind wir in Oberstaufen nahe dem Bodensee gestartet und sind heute an unserem Ziel, dem Chiemsee angelangt. Rund 250 km Wanderstrecke mit vielen "bunten" Ereignissen liegen hinter uns. Wir haben uns eine Strecke entlang der Wandertrilogie Allgäu, dem Maximilianweg, E4, sowie dem SalzAlpenWeg gesucht. Ein ausführlicher Bericht in der WanderPost wird folgen.

 

Herzliche Grüße

 

Rüdiger und Gabi

 


Briefe unserer Mitglieder

Liebes Redaktionsteam!

 

Nachdem ich mein Tagwerk beendet habe, stöberte ich in der letzten Wanderpost. Mit Freuden und vielen Erinnerungen las ich mal wieder den Wanderbericht von Rüdiger über den Weg vom Elbsandsteingebirge ins Lausitzer Bergland. Die Etappenbeschreibungen Görlitz-Schengen erzählt von B.Kutschera habe ich auch  interessiert gelesen. So langsam gewöhne ich mich daran die I.W.F. Nachrichten nicht auf dem Papier sondern  digital zu lesen!

 

Wir bedanken uns , dass Ihr wieder das Neueste für die Mitglieder  zusammen gestellt habt um so das Vereinsleben am Laufen zu halten.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der Jahreshauptwanderung in Eschwege

 

und sende herzliche Grüsse

 

Ingrid und Karl W.

 Lieber Walter und Anne,

 

ich bin wieder einmal sehr begeistert von der neuen WanderPost.

Vielen Dank für deine ganze Mühe.

 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

 

Viele liebe Grüße an euch beide.

 

Delia S.

 

Interessante Links

Deutsches Wandermagazin:

 

Alpenüberquerung – Der Blog

Wanderfestival auf Gran Canaria

Neuer Tourenguide: Servus Österreich!

Baumwipfelpfad Bad Iburg

Wandertipp: Bad Breisig am Rhein

Die nächste WanderPost (Nr. 10) erscheint im Dezember 2019

Kontakt:

Redaktion:

Vorstand:

 

iwf-redaktion@online.de

iwf-vorstand@gmx.de