Aktuelles von der I.W.F.

Aktuelles

Unsere Homepage wird immer aktueller. In regelmäßigen Abständen weisen wir auf Wander- und Bergsteigersendungen im Fernsehen auf unserer Homepage unter "letzte Aktualisierungen" hin.

Meistens wird auf den Inhalt der Sendungen unter "Informationen" direkt auf die Sendungen verlinkt.

 

Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf unseren Internetauftritt.

Jahreshauptwanderung 2018

Zur Jahreshauptwanderwoche 2018 haben wir wieder eine Rekordbteiligung von 31 Mitgliedern. Gewandert wird in der Umgebung von Bielefeld, mit Schwerpunkt "Teutoburger Wald". Doris und Heinz Fißmer sind unsere Wanderführer. Sie haben ein tolles und interessantes Programm für uns vorbereitet ........

Aktivitäten der Spessartgruppe

Am Faschingsdienstag trafen sich 18 Wanderer und Wanderinnen ......

Wanderbericht

Unsere Weitwanderung auf der griechischen Kykladeninsel Andros-

Andros Route

 

 

Unsere Wanderfreunde Gabi und Rüdiger Schneider haben die Insel Andros unter anderem auf dem zertifizierten Weitwanderweg "Andros Route" überquert und ihren ausführlichen Erlebnisbericht mit wunderschönen Bildern ergänzt.

Jubiläen und Geburtstage

 

Wir gratulieren zu 30 und 20 jährige Mitgliedschaften .......

Geburtstage .........

Kartengrüße

 

Liebe Wanderfreunde der I.W.F.,

 

nach nun drei Wochen geht unsere Reise durch dieses wunderschöne Land zu Ende. Unsere Tour war gespickt mit vielen Natur- und Tiererlebnissen. Trockenregenwald, Dschungel, Berge und Vulkane und natürlich das Meer. Bewohner wie Affen, Tapire, Nasenbären, Schildkröten, Frösche, Faultiere und mehr, waren unsere Begleiter. Gesichtet auf unseren vielen Wanderungen.

 

Herzliche Grüße

 

Rüdiger und Gabi

 

Nach zehn Tagen Wüste und acht Tagen Weitwanderung über grandiose Sanddünen und weite einsame Wüstenwadis sind wir wohl behalten zurück am Strand von Salalah. Es waren anstrengende Tage. Bei bis zu 42 Grad sind wir 160 km durch die größte Sanddünenwüste , die Rub al Khadli, gestiefelt. Die Weite, Stille und die Farbenpracht der Dünen, die wie Gemälde auf uns wirkten, beeindrucken uns noch jetzt. Ganz zu schweigen von dem Glitzer des nächtlichen Sternenhimmel.

 

Liebe Grüße

 

Gabi und Rüdiger

 

 

Herzliche Grüße an alle, von einer Woche Madeira, haben zwei große Levadawander- ungen und eine mittlere Tour gemacht. Ansonsten eine West- und Osttour mit dem Bus, so haben wir ganz viele schöne und teilweise spektakuläre Eindrücke von der Insel bekommen. Lohnt sich wieder zu kommen.

 

Doris und Heinz Fißmer

Brief an die Redaktion

Von Hans Losse erhielten wir folgende Nachricht:

 

Liebe IWF`ler,

 

nach fast genau dreißig Jahren endet heute, am 31.12.2017, meine Mitgliedschaft in der I.W.F........

 

 

Informationen des DWV

Aktuelles aus der deutschen Wanderwelt

Mit unserer I.W.F.-Jahreswanderung 2018 sind wir in diesem Jahr genau in der Region unterwegs,
in der die 118. Deutschen Wandertage stattfinden werden.

Ein neuer Weitwanderweg in Tirol eröffnet im Mai 2018. Der Starkenberger Panoramaweg verbindet mit seinen 52 km die Fernpasshöhe mit dem Schloss Landeck. In 4-5 Tagen wandert man auf Höhen zwischen 800 und 1.200 Metern an vielen Burgen, Bächen und Seen am oberen Inntal entland. Der technisch einfache Wanderweg bietet wunderbare Aussichten auf die Berge und ins Tal. Übernachtungsmöglichkeiten bieten Gasthöfe und Pensionen. Mehr Info unter: https://www.imst.at/de/aktivitaeten/sommer/wandern-und-bergsteigen/leichte-mittelschwere-und-alpine-wanderwege/weitwanderwege/starkenberger-panoramaweg

und: https://maps.imst.at/de/starkenberger-panoramaweg,category,15026#overview,15026

Die nächste WanderPost (06) erscheint Ende Juli 2018